Termine

Hier finden Sie unsere nächsten Wandertermine:

1 2

Sonnenuntergang
Wann: 23. September 2018, 16:00 - 21:00
Wo: Parkplatz Ziegelhütte Boll
Beschreibung:

Vom Parkplatz Ziegelhütte aus wandern wir durch die offene Landschaft den Berg hinauf bis zur Kolpinghütte. Diese liegt am Waldrand. Ab hier geht es durch den Wald weiter bergan bis auf die Alb hinauf. Die nächste Möglichkeit eines freien Ausblicks bietet sich uns von den Trauffelsen aus. Von dort wandern wir am Trauf entlang zum Zellerhorn vor. Hier nehmen wir unser mitgebrachtes Vesper zu uns und genießen den Sonnenuntergang. Im Anschluss steigen wir über die Zellerhornwiese und die Skihütte wieder zum Parkplatz ab.

Treffpunkt: 16 Uhr, Parkplatz Ziegelhütte Boll
Information: Ca. 8km, 760 Höhenmeter, 5 Stunden
Festes Schuhwerk, der Witterung entsprechende Kleidung, Rucksack mit Getränk und Vesper und eine Taschenlampe nicht vergessen
Langtour / Preise: Erwachsene 7,50€; Kinder bis 18 Jahre frei

Durch Fels und Spalt zur Schwarzen Hand
Wann: 28. Oktober 2018, 13:30 - 18:00
Wo: Parkplatz Boller Wasen (Fortführung Zeller Weg)
Beschreibung:

Der Wanderweg führt über Terrain mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad. Es geht vom breiten Waldweg, über schmale Pfade bis in felsige Bereiche. Unser Weg führt direkt an beeindruckenden Kalkwänden vorbei durch einen schmalen Spalt bis auf die Alb hinauf. Von dort wandern wir am Albtrauf entlang über Hangender Stein bis zum Kohlwinkelfelsen. Hier, an der Schwarzen Hand, wird es sagenhaft. Unser Abstieg geht am Emmafelsen vorbei zurück zum Parkplatz.

Treffpunkt: 13:30 Uhr, Parkplatz Kirche Jungingen
Information: Ca. 8km, 600 Höhenmeter, 4,5 Stunden
Gutes Schuhwerk und Trittsicherheit sind Voraussetzung, der Witterung entsprechende Kleidung und Rucksack mit Getränk und Vesper.
Langtour / Preise: Erwachsene 7,50€; Kinder bis 18 Jahre frei

1 2