Termine

Hier finden Sie unsere nächsten Wandertermine:

1 2 3 4

Hochwasserschutztour - Die wilden Bäche bei Boll
Wann: 21. Juli 2019, 14:00 - 18:30
Wo: Friedhof Heiligkreuz Hechingen
Beschreibung:

Wir treffen uns am Friedhof Heiligkreuz in Hechingen. Von dort wandern wir durch den Zollerwald in Richtung Maria Zell. Wir kommen an der alten, mittlerweile stillgelegten, Pumpstation für die Burg Hohenzollern vorbei. An der Skihütte treffen wir auf den Bröller, einer der kleinen Bäche, die an der Alb entspringen. Hangabwärts stoßen wir auf den Zellerbach. Diese Bäche werden vor Boll im Hochwassserrückhaltebecken Zellerbach gezähmt. Weiter gehen wir durch Boll hindurch in Richtung Stetten. Unterwegs besuchen wir das große Rückhaltebecken am Reichenbach. Zurück gehen wir durch Stetten zum Friedhof.

Treffpunkt: 14 Uhr, Friedhof Heiligkreuz Hechingen
Information: Ca. 9km, 300 Höhenmeter, 4,5 Stunden
Festes Schuhwerk, der Witterung entsprechende Kleidung und Rucksack mit Getränk und eventuell Vesper.
Langtour / Preise: Erwachsene 7,50€; Kinder bis 18 Jahre frei

Grün und Blau in Hechingen - öffentliche Stadtführung
Wann: 18. August 2019, 14:00 - 16:30
Wo: An der Johannesbrücke (Staig 32)
Beschreibung:

Stadtwanderung mit einem besonderen Augenmerk auf Natur, Wasser und Stadtentwicklung in Hechingen.
Von der Johannesbrücke aus gehen wir in den neuen Starzelpark und von dort über die Neustrasse in das Feilbachtal. Durch den Fürstengarten und die Altstadt kehren wir an den Ausgangspunkt zurück.

Treffpunkt: 14 Uhr, An der Johannesbrücke (Staig 32)

1 2 3 4